Die Deutsche Bahn AG hat zwischen Bennemühlen und Buchholz eine Infrastrukturanpassung durchgeführt. Das Ziel dieser Anpassung ist die Erhöhung der Streckengeschwindigkeit von derzeit v = 80 km/h auf zukünftig v = 120 km/h. Bei den Ingenieurbauwerken war es notwendig, die vorhandenen Randwege auf die notwendigen Breiten zu bringen. Unser Leistungsumfang beinhaltete 7 Durchlässe in Stahl- oder Massivbauweise, 8 Geländererneuerungen sowie 6 Eisenbahnüberführungen, teilweise Bestandsverbreiterungen, teils Ersatzneubauten mit Spannweiten von 5,80 m bis 20,00 m in Stahl- bzw. Massivbauweise , 1 SÜ für die Herstellung neuer Dienstgehwege. Für die Randwegkonstruktion musste die Standsicherheit der vorhandenen Dammböschungen geprüft werden. Zum Teil waren Bodenvernagelungen zur Herstellung der Standsicherheit erforderlich.
Größere Einzelprojekte
EÜ Einziger Straße Herstellung von zwei separaten Dienstgehwegen 8/17,9/8 m Spannweite (Stahlbauweise)
EÜ Leerenstraße Neubau, 20 m Spannweite, Stahldickblechkonstruktion
EÜ Böhme Verbreiterung + Neubau einer Fahrbahnplatte auf Bestandsgewölbe (Massivbauweise)